diebstahl management software

Für einen erfahrenen Kaufhausdetektiven wird die Arbeit nicht einfacher. Zahlreiche Aufgaben hat er professionell und sicher zu meistern und muss bei besonderen Ereignissen z.B. einem Diebstahl, einem Betrug oder anderer strafbewährter Delikte eine professionelle und für alle Beteiligten lückenlose Dokumentation gewährleisten. Eigentlich simples Tagesgeschäft so mag man meinen aber die Realität sieht leider sehr belastend aus

Diebstahl Management Software kann hier helfen

Eine Straftat aufzudecken und im Anschluss sauber und professionell zu dokumentieren ist nicht immer einfach. Zudem müssen zahlreiche Dinge beachtet werden und der Datenschutz spielt hier natürlich auch eine entscheidende Rolle. Oft habe ich schon bei unseren Kunden Strafanträge vorgefunden die für jeden sichtbar zurück gelassen wurden. Sehr oft wurde festgestellt dass die Lesbarkeit der mittels Hand verfassten Strafanträge schlichtweg nicht gegeben war und zahlreiche Personen mit der administrativen Bearbeitung und Versand von Strafanträgen beschäftigt gewesen sind.

Leider und das ist auch kein Geheimnis wurden Strafanträge schlichtweg in der monatlichen Statistik nicht berücksichtigt, weil diese auf den diversen Versandwegen verloren gegangen sind. Nun ist guter Rat teuer!

Besonders kompliziert wird es dann, wenn eine Straftat nach vielen Monaten vor Gericht landet und der Detektiv keinen Überblick und Einblick in das damalige Geschehen erhalten kann. Die Erinnerung hilft ihm auch nicht weiter und so tritt er seinen Zeugengang schlecht vorbereitet und mit vielen Fragezeichen versehen, an.

Online basierende Diebstahl Management Software

Es gibt tausend und einen Grund sich als Einzelhändler für den Einsatz von Diebstahl Management Software zu entscheiden. Bisherige Lösungen sind jedoch an einen festen PC Arbeitsplatz gebunden, benötigen zudem einen Drucker und produzieren dann auch wieder Papier und ungeahnte Probleme in Sachen Datenschutz. Oftmals ist es auch so, dass nicht jeder Einzelhändler seinen Kaufhausdetektiven eine entsprechende Ausstattung an PC Equipment zur Verfügung stellen kann.  Platzmangel und Budget lassen derartiges nicht realisieren und so landet man wieder vor einem Blatt Papier und einer mühevollen Bearbeitung, Archivierung, Dokumentation und Kommunikation. Die Katze dreht sich im Kreis.

Abhilfe schafft hier die online basierende Diebstahl Managemen Software von thinksave denn diese wird über eine eigens für den Händler bereit gestellte und verschlüsselte Cloud betrieben. Der Kaufhausdetektiv benötigt somit nur ein Smartphone oder ein Tablett, einen verschlüsselten Zugang und schon kann die Erstellung des Strafantrages schnell und unproblematisch erfolgen. In übersichtlichen Eingabemasken wird der Kaufhausdetektiv Schritt für Schritt durch alle notwendigen Eingaben geleitet und kann somit wesentliche Dinge nicht vergessen oder übersehen.

Damit auch der Täter Kenntnis darüber erhält was ihm vorgeworfen wird, werden die für den Täter relevanten Angaben in seiner Muttersprache angezeigt. Aktuell werden hier deutsch, englisch, arabisch, rumänisch und bulgarisch unterstützt.

Ist der Strafantrag erstellt wird dieser mit nur einem Klick an einen zuvor festgelegten Personenkreis im verschlüsselten PDF Format gesendet und alle Daten automatisch in einer Statistik ausgewertet. Alle Statistischen Daten können zudem in das Excel Format importiert werden.

Bis hier: Kein Papier, kein Datenloch, keine Probleme und sollte der Kaufhausdetektive zu einem späteren Zeitpunkt als Zeuge geladen werden, dann kann er mit wenigen Klicks seinen Strafantrag aus dem Archiv einsehen.

Diese und noch einige weitere innovativen Möglichkeiten und Funktionen bietet das Diebstahl Management System von thinksave.


Diebstahl Management für Einzelhändler

Haben Sie Fragen und/oder wünschen Sie weitere Informationen zum Thema Diebstahl Management Software für den Einzelhandel, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder nutzen Sie den Button für weitere Informationen.