Personenschutz & Begleitschutz

Professioneller Personenschutz

Das Denken ist die Basis von allem. Es ist wichtig, dass wir jeden unserer Gedanken mit dem Auge der Achtsamkeit erfassen.

Professioneller Personenschutz München
Im Detail

Der direkte Personenschutz ist der Nah- und Begleitschutz der Schutzperson in allen Mobilitätsphasen im In- und Ausland. Gemeint sind demnach alle operativen Maßnahmen im unmittelbaren Bereich der Schutzperson, um schnellstmöglich auf drohende Gefahren reagieren zu können und die Schutzperson unversehrt aus dem Gefährdungsbereich zu geleiten. Dies geschieht durch ein reaktionsschnelles und koordiniertes Vorgehen des Personenschützers.

Man kann und darf wohl sein eigenes Leben für eine Sache riskieren, aber nie das Leben eines anderen.

Die Schutzperson muss für den Schützer stets sichtbar und in Armreichweite sein, sodass ein enger Kontakt unvermeidbar ist. Um es auszubalancieren, gilt – so nah wie nötig, so weit wie möglich. Die wahrnehmbare Präsenz des direkten Personenschutzes kann zwischen High und Low

Das High Profile dient zur Abschreckung der Täter durch die offensichtlich demonstrierten Schutzvorkehrungen. Die Low Profile Vorgehensweise kennzeichnet sich durch möglichst unauffällige Begleitung der Schutzperson, wodurch deren Privatsphäre weniger angetastet wird. Zudem verringert sich die Exposition im öffentlichen Raum und wird somit weniger als potenzielles Ziel erkannt.

Professioneller Personenschutz München
Worauf es ankommt

Erfahrene professionelle Sicherheitsexperten und Sicherheitsberater zum Schutze Ihrer höchstpersönlichen und individuellen geschäftlichen und privaten
Interessen:

Wenn man von Sicherheitspersonal oder Sicherheitsexperten spricht, dann denken Viele die mit dem Thema noch nie oder nur am Rande zu tun hatten zunächst an Leibwächter, Bodyguards, Begleitschützer und Personenschützer für exponierte Personen wie Künstler, Musiker, Schauspieler, Prominente und Politiker. Leider sind heutzutage nicht nur VIPs und Berühmtheiten Risiken ausgesetzt, sondern durchaus auch Vermögende, HNWI´s – High Networth Individuals, UHNWI´s – Ultra High Networth Individuals, Geschäftsleute, Firmeninhaber, Firmengesellschafter, Privatiers und Vorstände sowie Aufsichtsräte von Großunternehmen.

Privater Personenschutz: Gefährdungsanalyse
Der Anlass für eine Gefährdung kann unterschiedliche Ausgangslagen bzw. unterschiedliche Gründe haben. Nicht selten spielt der Neidfaktor oder die Gier nach dem schnellen Geld eine bedeutende Rolle bei der Opferauswahl von Kriminellen. Diejenigen, die leichtfertig mit ihrer persönlichen Sicherheit oder dem Schutz ihrer Privatsphäre, Identität oder Reputation umgehen, bieten ein relativ einfaches und leichtes Ziel für Kriminelle.

Das Risiko, Opfer einer Entführung oder Erpressung zu werden, ist lediglich eines von vielen Risiken, die man sich durch Unbedachtheit und Unwissen aussetzen kann. Um sich und seine Angehörigen vor solchen Gefahren und Risiken zu schützen, ist die Beauftragung eines professionellen privaten oder geschäftlichen Personenschutzes bzw. einer erfahrenen und renommierten Sicherheitsberatung ein probates Mittel, sich und seine Familie sowie die höchstpersönlichen Interessen bestmöglich zu schützen.

Sicherheitsaudits und Sicherheitsbegehungen an Privatanwesen
Das Risiko ungebetenen bzw. ungewünschten Besuch zu Hause zu bekommen, während man abwesend und schlimmer noch während man anwesend ist, steigt zunehmend. Nahezu jeder in Deutschland ist schon einmal selbst Opfer eines Einbruchs, Diebstahls oder Vandalismus geworden oder kennt zumindest Jemanden, dem das bereits widerfahren ist.

Es gilt bei der Absicherung von Haus & Hof das Prinzip: „Soviel wie nötig, so wenig wie möglich!“ Es hat sich in der Praxis bewährt, dass man nicht zwangsläufig sein Haus bzw. seine Wohnung wie Fort Knox absichern muss. Es muss nur besser abgesichert sein als die Häuser und Wohnungen in der unmittelbaren Umgebung; zumindest hilft das bei Klein- und Gelegenheitskriminellen.

Wir empfehlen unseren Privatkunden ein bestehendes Schutzkonzept für Häuser und Wohnungen alle 5 Jahre, spätestens jedoch alle 10 Jahre zu überprüfen und auf die Probe zu stellen. Dies betrifft vor allem die Alarmanlage, Videoüberwachung, Außenbeleuchtung und die mechanischen Absicherungen (inkl. Gitter, Zäune, Riegel u.Ä.). Die Sicherheitsbegehung bzw. das Sicherheitsaudit sollte von Sicherheitsexperten erfolgen, die technik- und herstellerunabhängig agieren und beraten.

Es hat sich ebenfalls in der Praxis bewährt, die Zweitmeinung eines Sicherheitsexperten zu einem vorliegenden Angebot eines Sicherheitsdienstes oder Sicherheitstechnikanbieters einzuholen. Bei exponierten Personen mag es sinnvoll sein, die Ausschreibung zu Sicherheitsservices (z.B. Alarmaufschaltung und Alarmverfolgung) bzw. der Installation von Sicherheitstechnik anonymisiert durch einen Sicherheitsexperten durchführen zu lassen.

Personenschutz für Schlüsselpersonen im Rahmen eines anlassbezogenen oder ganzheitlichen Risiko- und Krisenmanagement

Speziell für KMUs und Großunternehmen bieten wir ein breitgefächertes Spektrum von individuell zugeschnittenen Diensten an.
Zu unserem Serviceportfolio zählen unter anderem der Personenschutz für Unternehmen bzw. Geschäftskunden, die Erstellung von Schutzkonzepten sowie Background Checks von Personen und Unternehmen. Dabei legen wir besonders großen Wert auf eine partnerschaftliche Kooperation mit unseren Mandanten. Gemeinsame Wertevorstellungen bilden die Grundlage für gegenseitiges Vertrauen und eine intensive Zusammenarbeit

.Persönlichkeitsschutz im Internet, Social Media und anderen Onlinemedien

Im digitalen Zeitalter verbreiten sich risikobehaftete Informationen über einzelne Personen im Internet innerhalb kürzester Zeit. Hierzu gehören auch Vorstände und Shareholder sowie deren Familienangehörige. Mit unserem OSRINT® – Open Source Risk Intelligence sind wir in der Lage, unerwünschte Inhalte im Internet ausfindig zu machen und zu entfernen. Hierzu verwenden wir modernste Crawler- und Monitoringtechnologien, die unsere Risikoanalysten rund um die Uhr automatisiert unterstützen. Damit schützen wir Ihre persönlichen Interessen wie etwa Reputation, Identität und Privatsphäre.

Professioneller Personenschutz

Das Denken ist die Basis von allem. Es ist wichtig, dass wir jeden unserer Gedanken mit dem Auge der Achtsamkeit erfassen.

Wir sind mit Sicherheit nicht die günstigsten aber mit Sicherheit die preiswertesten

weil wir einfach unseren Preis wert sind