Die Module vom thinksave Whistleblower System kurz erklärt

Das anonyme und online basierende Hinweisgebersystem von thinksave besteht aus drei wesentlichen Modulen. Diese möchte ich Ihnen hier kurz vorstellen und einen Einblick über eine Demo Applikation ermöglichen.

Demo Maske für Hinweise die online gemeldet werden
Der Hinweisgeber kann von jedem Ort der Welt anonym Hinweis verfassen und ebenso anonym an das System senden. Hierbei wird der Hinweisgeber über eine leicht verständliche Maske geführt und kann zudem Beweismaterial in Form von Dokumenten und Bilddateien übertragen.

Demo Maske für Hinweise die über die Ruf Zentrale eingehen
Neben der eigenständigen online Erfassung hat der Hinweisgeber die Möglichkeit seine Mitteilung über eine Leitstelle telefonisch erfassen zu lassen. Auch hier bleibt der Hinweisgeber völlig anonym. Eine Rufnummer Speicherung ist ebenso ausgeschlossen wie die Erfassung des Namens und der E-Mail Adresse.

Demo Anwendung Compliance Office
Im smarten aber durchaus effektiven Online Compliance Office laufen alle eingehenden Meldungen auf und werden von dort entsprechend verarbeitet. Zudem hat der Compliance Officer die Möglichkeit mit dem Hinweisgeber anonym in Kontakt zu bleiben um notwendige Informationen ggfs einholen zu können. Integriert ist eine kleine statistische Auswertung die es ermöglicht wichtige Daten auszuwerten.